6. und 7. April 2019

Das Bündner Kantonale Nachwuchsschwingfest und das Frühjahrsschwingfest

Am 6. und 7. April 2019 fanden das Bündner Kantonale Nachwuchsschwingfest und das Frühjahrsschwingfest in Küblis statt. Repower sponsert den Bündner Kantonalen Schwingerverband schon seit sechs Jahren und war in Küblis mit einem Stand vor Ort. Am Samstag kämpften die 400 Nachwuchsschwinger des Kantons mit vollem Einsatz um den Doppelzweig.

Am Sonntag traten die erwachsenen Schwinger ins Sägemehl. 1'400 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe der Schwingtalente. Am Ende des Tages standen die drei stärksten Schwinger fest: erster wurde Armon Orlik, zweiter Marcel Kuster und dritter Sandro Schlegel.

Am Repower-Stand siegte, wer den Hammer am stärksten auf den Hau den Lukas schlagen konnte. Auf unseren Liegestühlen konnte man seine Batterien wieder aufladen.