Für Investoren und Aktionäre
Hier finden Sie die wichtigsten Finanzinformationen über Repower. Zusätzlich erfahren Sie, was wir bereits für die Nachhaltigkeit tun und noch tun werden.
Jahresergebnis 2024
Facts & Figures
Gruppenergebnis
EBIT
Gesamtleistung
Geldfluss aus Geschäftstätigkeiten
Investitionen
Mitarbeiter:innen
Finanzkalender
-
14Mai 2025GeneralversammlungDisentis / Mustér im Center Fontauna
-
10Sep 2025Halbjahresabschluss 2025
Aktie und Aktionariat
Die Namenaktien der Repower AG sind an den organisierten Handelssystemen OTC-X der Berner Kantonalbank und der Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG zum Handel zugelassen. Die drei Ankeraktionäre von Repower sind die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ), der Kanton Graubünden und SEIH (SPV von CEIS 3/UBS-CEIS 2).
in % (Stand 31.12.2024) |
|
---|---|
Elektrizitätswerke des Kantons Zürich |
38.49 |
Kanton Graubünden |
27.00 |
SEIH (SPV von CEIS 3/UBS-CEIS 2) |
23.04 |
Free Float |
11.47 |
Total |
100 |
Diese Parteien sind am Aktienkapital von 7'390'968 Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 1,00 beteiligt.
Prozentzahlen sind gerundet
Corporate Governance
Die Grundsätze zur Corporate Governance von Repower sind in den Statuten, im Organisationsreglement und in den daraus abgeleiteten Kompetenzregelungen festgelegt.
Unser Corporate Governance-Bericht ist im Online Report verfügbar. Die wesentlichen Dokumente zur Corporate Governance sind folgende: