Fabio Bocchiola wird neuer Präsident der Schweizerischen Handelskammer in Italien

11. Juni 2021

Fabio Bocchiola ist zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Handelskammer in Italien gewählt worden. Fabio Bocchiola ist Mitglied der Repower-Geschäftsleitung und Leiter von Repower Italien.

Die Schweizerische Handelskammer in Italien zählt rund 400 Schweizer und italienische Unternehmen zu ihren Mitgliedern. Sie bemüht sich seit 1919 darum, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern zu verbessern. Die Repower AG gehört dem Advisory Board der Schweizerischen Handelskammer an.

Fabio Bocchiola ist am 10. Juni 2021 zum Präsidenten der Swiss Chamber gewählt worden. Zuvor war er deren Vizepräsident. Der aktuelle Leiter von Repower Italien arbeitet seit 2002 bei Repower und ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung. Fabio Bocchiola ist Diplomkaufmann mit Spezialisierung Betriebswirtschaft und besitzt ausserdem ein Diplom des Klavier-Konservatoriums in Brescia.

Repower ist ein Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen im Energiebereich mit über 100-jähriger Erfahrung. Die Schlüsselmärkte sind die Schweiz und Italien. In Italien bedient Repower 28'800 Geschäftskunden mit Strom. Weitere 12'500 Kunden werden mit Gas beliefert. Repower gehört damit in Italien zu den grössten Versorgern von Unternehmen mit Strom und Gas.